Universes in Universe - Welten der Kunst

Singapur Biennale
Singapur

Singapur / City-Tour / Nördliches Zentrum

7 Fotoseiten

Singapore Art Museum (SAM)

 

Singapore Biennale 2006

Ausstellungsort der
Singapur Biennale 2006

Das nationale Kunstmuseum Singapurs, eine Institution des National Heritage Board (NHB), wurde im Januar 1996 im restaurierten, ab 1855 errichteten Gebäude einer katholischen Jungenschule, der St. Joseph's Institution, eröffnet. Seine Sammlung umfasst über 7.000 Werke moderner Kunst aus Singapur und Südostasien und ist damit die größte dieser Art in der Region.

In seinen vielen wechselnden Ausstellungen präsentiert das SAM Kunst aus Singapur, Asien und anderen Teilen der Welt. Mit seinen Publikationen, Forschungen, Bildungsprogrammen, wissenschaftlichen und populären Veranstaltungen engagiert sich das Museum für die Pflege, Verbreitung und größere Wertschätzung moderner Kunst insbesondere Südostasiens.

Adresse:
Singapore Art Museum
71 Bras Basah Road

>> Biennale Rundgang

>> zurück zur City Tour

 

 

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 

 + zoom

 + zoom

 + zoom

 

Singapur / City-Tour / Nördliches Zentrum

7 Fotoseiten