Universes in Universe - Welten der Kunst

Singapur Biennale
Singapur

Singapur / City-Tour / Nördliches Zentrum

3 Fotoseiten

Kirche St. Peter und Paul

 

Singapore Biennale 2006

Ausstellungsort der
Singapur Biennale 2006

Gleich hinter dem Singapore Art Museum befindet sich die Kirche St. Peter und Paul, die 1870 von der chinesischen Katholischen Mission für alle chinesischen Dialektgruppen sowie für Katholiken indischer Herkunft gebaut wurde. Sie diente auch vielen europäischen Missionare, die in den chinesischen Sprachraum versetzt wurden, als Zentrum für das Erlernen der Sprache. Mitte der 1870er Jahren schenkte Vater Pierre Paris der Kirche drei gestaltete Glocken, die noch heute in Gebrauch sind. Vor seinem Tod 1883 gab er den Bau des Kirchturms in Auftrag. Die Kirche St. Peter und Paul wurde am 10. Februar 2003 zum nationalen Monument erklärt.

Adresse:
Church of Saints Peter and Paul
225A Queen Street

>> Biennale Rundgang

>> zurück zur City Tour

 

 

 + zoom

 + zoom

 

 + zoom

 

Singapur / City-Tour / Nördliches Zentrum

3 Fotoseiten