Universes in Universe - Welten der Kunst

1. Singapur Biennale
4. September - 12. November 2006

Singapur / 2006 / Rundgang / Blk 79, Indus Road

5 von 5

Learning Site

 

 

 

 

 

Mushroom Garden. 2006
Kunstaktion

Das Künstlerkollektiv Learning Site realisiert Projekte und Publikationen, in denen Kenntnisse auf verschiedenen Gebieten zusammengebracht und anderen vermittelt werden. Für ihre Arbeit im Rahmen der Singapur Biennale begannen sie im März 2006 einen Austausch mit Experten am Ort: Suraya Saidon, Leiterin des Kindergartens PCF Kreta Ayer-Kim Seng in Block 79 Indus Road (eine Einrichtung der Community Foundation der Regierungspartei PAP), und Dr. Atomic Leow von der Abteilung für Biotechnologie am Temasek Polytechnikum.

Suraya Saidon hatte für ihren Kindergarten schon im November 2005 einen kleinen Gemüsegarten angelegt. Zusammen mit ihr und den Kindern richtete Learning Site in einem Raum von Block 79 eine Pilzzucht ein, für die eine spezielle Konstruktion aus Karton entwickelt wurde. Die Kinder übernehmen die Pflege der Pilze und lernen viel über deren Eigenart und Verwendung.

>> Website zum Projekt

© Fotos: Haupt & Binder

 

+ zoom

+ zoom

 

+ zoom

+ zoom

Gegründet 2003. Cecilia Wendt, Schweden, und Rikke Luther, Dänemark (Mitbegründerinnen der Künstlergruppe N55); Julio Castro, Mexiko (Mitbegründer der Künstlergruppe Tercerunquinto).

 

Singapur / 2006 / Rundgang / Blk 79, Indus Road