Universes in Universe - Welten der Kunst

1. Singapur Biennale
4. September - 12. November 2006

Singapur / 2006 / Encounters

Encounters 02

>> Fotos

>> Fotos

>> Fotos

 

>> Fotos

 

Zu diesem Treffen waren insbesondere Kunststudenten und Schüler verschiedener Bildungseinrichtungen Singapurs eingeladen: Junior Colleges, Universitäten, Kunstschulen, polytechnische Schulen.

Im Auditorium des Lasalle-SIA College of the Arts, einer der wichtigsten Kunsthochschulen Südostasiens, stellte Fumio Nanjo die von ihm geleitete Singapur Biennale 2006 in den Kontext anderer internationaler Biennalen, von Venedig über die Documenta (Kassel, Deutschland) bis zur Yokohama Triennale in Japan, deren erste Edition 2001 er als Kurator mitkonzipiert hatte.

Nachdem Nanjo, drei Ko-Kuratoren und Generalmanager Low Kee Hong das Konzept und organisatorische Aspekte der Singapur Biennale 2006 erläutert hatten, präzisierten sie das eigentliche Ziel dieses Treffens: Kunststudenten und kunstinteressierte Schüler als Publikum, Multiplikatoren und vor allem als freiwillige Helfer der Biennale zu gewinnen. Dazu stellten sie das Volunteer Program vor, in dessen Rahmen sich junge Menschen in Singapur für eine Mitwirkung u.a. in diesen Bereichen bewerben können:

- Besucherführungen in den Ausstellungen

- Assistenten der Öffentlichkeitsarbeit

- Assistenten teilnehmender Künstler

- Informationsstand

- Aufsichtskräfte

- administrative Assistenten des Sekretariats

Mehr darüber und Formular für Bewerbungen auf der offiziellen Website unter 'Volunteers'.

 

 

>> Fotos

Encounters 02
27. August 2005
Lasalle-SIA College
of the Arts, Singapur

 

Singapur / 2006 / Encounters

Fotos