7. Biennale Havanna -  Home November 2000 - Januar 2001Home
Adriana González Brun Künstlerliste
Liste nach Ländern
Adriana González Brun

Adriana González Brun
* 1964 Asunción, Paraguay.
weitere Infos...

 + zoom in
+ zoom
Müll-Information, 1998
Installation: Metallkorb und zerknülltes Zeitungspapier.
420 cm hoch, Durchmesser 200 cm .
In dieser Arbeit geht es vor allem um die Macht der Presse als Urheber des Bewußtseins der Menschen dieser Epoche und um die Manipulation der Information auf globalem Niveau.

In meinem Schaffen arbeite ich im allgemeinen zu sozialen oder politischen Themen. In Paraguay haben wir eine sehr lange Diktatur erelebt, 34 Jahre dauerte die Stroessner-Diktatur. Ich komme aus einer politischen Familie, und das ganze Thema, war mir sehr nahe, deshalb ist mein Werk in irgendeiner Weise immer durch diesen Kontext beeinflusst.

Adriana González Brun in einem Interview mit Pat Binder und Gerhard Haupt.
Adriana González Brun
Pabellón Cuba - 1 Rundgang

© Alle Rechte vorbehalten

kontakt  |  impressum  |  newsletter  |  suche