7. Biennale Havanna -  Home November 2000 - Januar 2001Home
Pabellón Cuba
Künstler
Pabellón Cuba

Calle 23, e/ M y N, Vedado
Pabellón Cuba

Stadtplan komplett
Der Pavillon für Messen, Ausstellungen und größere Veranstaltungen jeder Art befindet sich im Viertel Vedado an dem Stück der Straße 23, die "La Rampa" genannt wird, weil sie hier wie eine Auffahrt (Rampe) von der Uferstraße Malecón in die höher gelegenen Teile der Stadt hinaufführt.

In dem in weiten Teilen an den Seiten offenen Gebäudekomplex fanden schon denkwürdige Ausstellungen statt, so zum Beispiel die Präsentation des Pariser Maisalons im Jahre 1967. Die Anregung dazu kam von Wifredo Lam, der damals in Paris lebte. Auf diese Weise wurden im Pabellón Cuba Werke zahlreicher Stars der modernen Kunst gezeigt: Picasso, Magritte, Lam, Vasarely, Asger Jorn, Miró, Hundertwasser etc.. Unmittelbar daneben, auf dem offenen Platz des Pavillons, standen neben Plastiken die strohgefüllten Verschläge einer Rinderschau. Wie bei der Kunst, so hingen auch an diesen Schilder, auf denen Name und Art vermerkt waren.
 + zoom in

+ zoom
Rundgang
Künstler

© Alle Rechte vorbehalten

kontakt  |  impressum  |  newsletter  |  suche