7. Biennale Havanna -  Home November 2000 - Januar 2001Home
Diana de Solares - Statement
Diana de Solares + zoom: Klick auf Bilder
Nach einem Interview aufgeschrieben von Pat Binder und Gerhard Haupt.

In dem Projekt verwende ich vergessene, in Schubladen verstaute Fotos einer mir fremden Familie, die ich über viele Wochen hinweg bei Treffen und durch Interviews nach und nach kennengelernt habe. So habe ich die Informationen und die erforderlichen Fotos bekommen, um das Projekt zusammenstellen zu können.

Das Werk besteht aus zwei Elementen: eines ist das Video, eine Art "Dia-Schau" der Fotografien, und das andere Element ist ein Tagebuch meiner persönlichen Eindrücke, meine Aufzeichnungen des Prozesses, wie sich die Beziehung zu dieser Familie entwickelt hat, die ich zunächst als ein "Element" zur Realisierung dieser Arbeit aufgesucht habe, und mit der ich am Ende auf eine andere Weise verbunden war, da ich ihre Freundin wurde.

Durch diesen Prozess hat die Familie eine Veränderung ihrer Sicht der eigenen zwischenmenschlichen und familiären Beziehungen erfahren, und meine Auffassung darüber, was es bedeutet, Kunst zu machen, und was die Kunst im allgemeinen ist, hat sich gewandelt.

© Fotos: Diana de Solares
Interview, Übersetzung, Porträtfoto:
Gerhard Haupt & Pat Binder,
Universes in Universe
 + zoom in

 + zoom in
Solares - 1 Rundgang

© Alle Rechte vorbehalten

kontakt  |  impressum  |  newsletter  |  suche